•  
  •  

Warum Schlittenhunde?

Nachdem wir mehrmals als Zuschauer Hundeschlittenrennen im Engadin besucht hatten, wussten wir, dass auch wir einmal gemeinsam einen Hund halten wollten. Doch welche Rasse passte zu uns? Waren wir wirklich geeignet, um Schlittenhunde zu halten?
Einige Jahre beschäftigten wir uns mit dieser Frage. Besuchten diverse Hundeveranstaltungen und Züchter. 
Als wir unsere Hochzeitsreise im Winter 2004/05 bei Eva und Beat Glanzmann im Yukon verbrachten, entschied sich alles. Sie liessen uns eine Woche lang mit ihren Hunden am Abenteuer "Wildnis" schnuppern. Diese Woche war so emotionsgeladen und unvergesslich für uns, dass wir im 2005 unseren ersten Alaskan Malamute kauften. Ruby, eine Alaskan Malamute Hündin, welche während den Tourenpausen frei herumstreifen durfte, hat uns durch ihre ruhige, freundliche und auf den Menschen bezogene Art dermassen begeistert, dass wir uns für die Rasse der Alaskan Malamutes entschieden.
Wir haben bis heute nie an unserer Wahl gezweifelt!

Vielen Dank an Eva und Beat und natürlich an Woolfie, Ruby, Loon, Mona, Hägar, Keido, Strobow und wie ihr alle heisst.
Ihr bleibt uns unvergessen! www.glanzmanntours.com